Clubfahrten

                   

 

Die alljährlichen Clubfahrten zählen zu den Höhepunkten im Vereinsleben des UCR. Nachdem es sich in den letzten Jahren so eingebürgert hat, diesen kollektiven Reißaus aus der tristen Unterwasserlandschaft der umliegenden Weiher und Seen gleich zweimal im Jahr zu veranstalten, gibt es mittlerweile sowohl eine kleine, als auch eine große Clubfahrt. Die Bezeichnung klein bezieht sich allerdings weniger auf die Anzahl der Teilnehmer, als auf die zurückgelegte Entfernung des jeweiligen Reiseziels (meist im oberösterreichischen Salzkammergut).

Was wollen wir euch mitteilen, mit den Berichten? Eigentlich gar nichts. Nur euere Ohren lang machen, ja, das ist unser Gedanke. Denn in dieser Rubrik sind alle, na ja fast alle, unsere Clubfahrten aufgeführt, die der Club so getätigt hat, in seiner Vereinsgeschichte. Und das waren wirklich tolle Clubfahrten und Reisen. Früher, da ging es immer noch mit dem Bus gegen den Süden. 40 Teilnehmer war da noch keine Seltenheit. Und heute ist kein Ziel, kein Meer noch sicher von unseren Taucherfreunden. Aber lest selbst und macht euch selbst einen Eindruck, wie es damals so war und heute so ist, wenn man mit dem Club auf Reisen geht........