Verein

Der Unterwasserclub Regensburg e.V.

Der Verein setzt sich aus unterschiedlichen Altersgruppen und Berufsgruppen zusammen. Diese bunte Mischung an Mitgliedern bringt auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche an den Verein mit sich. Wir versuchen immer, allen gerecht zu werden und auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Dies gilt sowohl für den einzelnen Taucher, aber auch für die Taucher mit Familie, die uns ganz besonders am Herzen liegen. Denn deren Kinder von heute, sind unsere Taucher von morgen.

Viele von uns sind z.B. der Unterwasserfotografie verfallen, viele tummeln sich in heimischen Gewässern, andere wiederum zieht es überwiegend in tropische Meere. Nicht nur im typischen "Sporttauchbereich" sind unsere Mitglieder angesiedelt, sondern auch im "technischen Tauchen" sind einige unterwegs. Nitrox, Trimix, Rebreather, Höhlentauchen, Apnoetauchen...für alles sind wir aufgeschlossen und alles ist in unserem Verein vertreten.

Obwohl viele unterschiedliche Interessen und Vorlieben bei unseren Mitgliedern vorhanden sind, so haben sie doch alle eine Gemeinsamkeit: Den Spaß und die Freude am Tauchen.